linux-l: Handscanner & Linux

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Mo Jan 5 17:22:08 CET 1998

On Mon, 5 Jan 1998, Matthias Kranz wrote:

> Im Moment werden Scanner, die am Parallel-Port haengen nicht unterstuetzt.
> Die meisten Hand-Scanner benutzen aber diese Schnittstelle, daher denke ich,
> dass Du eher Probleme haben solltest.

Erstmal Danke fuers Antworten...

Aber, der meinige Scanner hängt nicht am Prallelport, sondern an einer
mitgelieferten ISA-Karte. Das Scannerkabel selbst hat einen kleinen runden
Stecker mit acht Pins, der in die entsprechende Buchse am Kartenblech
kommt. Also nix mit Parallelport, aber auch keine Ahnung, was das nun
ist...

Gruß,

Oli
---