linux-l: [The.Intruder at gmx.net: DRINGEND: LINUX aus Bootmanager laden]

Lars Wischhof wischhof at cs.tu-berlin.de
Mi Jan 14 22:56:24 CET 1998

On Wed, 14 Jan 1998, creutz wrote:

> Boote DOS "mit Liebe" und nimm dann Loadlin. Ist sowieso empfehlenswert,
> wenn man DOS ueberhaupt auf der Platte hat. Versuch auch mal, in der
> Boot.ini einen zusätzlichen Eintrag einzubauen etwa der Art
> "c:\command.com /c c:\loadlin\loadlin.exe @linux.par o.ae."="Linux"
> Bei weiteren 17 Stunden: War halt nur so´ne Idee :-))

Also, ich habe praktisch die gleiche Betriebssystemkonstellation bei mir
folgendermassen laufen: LILO im MBR, von dort waehle ich zwischen Linux
oder DOS/WIN95/NT. Bei Anwahl von letzterem wird der NT-Bootloader geladen
und von dort wird entweder nach NT oder DOS/95 verzweigt. Ab da lauft
alles wie gewohnt. Es ist zwar etwas umstaendlich mit zwei Bootmanagern zu
arbeiten, aber immer noch schneller, als erst DOS zu booten und dann
Linux... Aber falls jemand eine Loesung fuer den NT-Bootmanager wuesste,
die auch funktioniert...

CU

  ...Lars.