linux-l: Compression not included

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Jan 26 07:40:37 CET 1998

> Hallo Leute,
>
> ich habe seit geraumer Zeit probleme bei der Einwahl in
> die ZEDAT der FU.
>
> Die haben die Terminal Server umgestellt. Seit dem
> kommt bei Kernel bis 2.0.30 keine Meldung, die Verbindung
> wird zwar aufgebaut, telnet login ist auch möglich, danach hängt aller-
> dings die Verbindung. Im Log ist nix zu lesen gewesen. (Früher lief es
> allerdings) Ab Kernel 2.0.31 kommt die meldung compression not included.
> Die wird laut log vom Kernel gegeben. Dann hängt die Verbindung ebenso.
>
> Hat da jemand ne idee von euch??

Ich wei"s nicht ob mein problem das gleiche war, aber wenn wir "uber ISDN
reden, solltest du +bsdcomp aus deiner /etc/ppp/options datei
rausnehmen. bsdcomp funktioniert zwar mit asyncPPP, aber der syncPPP daemon
kriegt das nicht hin. Der alte Server bei der ZEDAT konnte kein bsdcomp und
hat die kompression zur"uckgewiesen. Der neue kann's und darum taucht jetzt
dieser Fehler auf. (So war's zumindestens bei mir)

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )