linux-l: kann mir jemand heute abend kurz helfen ???

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Mi Jan 28 07:56:15 CET 1998

Hi allerseits,

Ich habe ein Problem mit dem XEmacs, nämlich daß ich nicht weis, wie
und wo ich die Konfiguration einstellen soll.
Klar, von der ~/.emacs habe ich schon mal gehört, und ich habe auch
den emacs Teil im Kofler gelesen.
Es hatte auch alles mit der bei Suse mitgelieferten Version geklappt,
aber mit dem 20.3, den ich nach /usr/local installiert habe sind
bestimmte Einstellungen einfach nicht da (besonders störend ist die
alte Sache mit dem BS/DEL...)
Ich fürchte, daß ich bei der Installation irgendwie die falschen Pfade
gesetzt habe, kann das aber aus Mangel an dem entsprechenden
Gehirnschmalz nicht so richtig nachprüfen.
Klar, ich könnte die über 200 Seitige Doku auswendig lernen, aber
eigendlich habe ich im Februar ein Examen ;-( ...

Ein zweites Problem is suck - doku gelesen, trotzdem nicht
weitergekommen...

Ich schätze mal, das diese Sachen für ein erfahrenen Linuxer eine
Geschichte von 5 Minuten werden...

Also Frage: Würde jemand heute abend (nach dem Vortrag...), wenn ich
meinen Laptop mitbringe einfach mal kurz meine Konfiguration
überprüfen?
Das würde mich dann wieder ein Stück näher an Linux und weiter von
Windows bringen... :-)

Vielen Dank für Euer Verständnis,

und tschuess,

Dirk Wunderlich