linux-l: Das WINDOWS UNSER *g*

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Mi Jul 29 20:59:30 CEST 1998

Hi,

Ganz abgesehen davon, dass wir diese Mail alle bereits vor einigen Tagen
erhalten haben (ebenso wie die GM und M$ Mail) ist Dein Mailer nicht nicht
richtig konfiguriert. Wenn Du Deutsche Umlaute benutzt, sollte der
Content-Type text/plain; charset=iso8859-1 sein und das
Content-Transfer-Encoding ueblicherweise quoted-printabel oder notfalls
8bit. Sorry, aber ich weiss leider nicht, wo man das in elm einstellt.
(Notfalls kann man glaub ich sendmail entsprechend konfigurieren.)

Wahrscheinlich kommen ja einige MailClients mit derartigen Headern
zurecht, sollten sie aber laut MIME RFCs aber eigentlich nicht.

Volker