linux-l: Wir brauchen uns eigentlich nicht wundern

Matthias Kraft matze at commserv.f4.fhtw-berlin.de
Do Jul 2 12:27:07 CEST 1998

Jens Helweg wrote:

> Nunja, ich fuer meinen Teil versuche mir das, was ich an der FH nicht
> kriege, selbstbeizubringen.
> Das ich das Gefuehl habe, das ich da irgendwas nicht kriege, liegt an
> wohl an mir, denn andere
> sind mit dem gesamten Studium ganz zufrieden und sogar froh darueber,
> dass sie die Kochrezepte
> nur anwenden muessen....

Dafuer reicht aber ein Facharbeiter und es muss kein verwaesserter
Dipl. Inf. sein...

Auch bei uns in der AI gibt es viele Leute die mit dem Studium ganz
zufrieden sind, das liegt aber daran, dass die meisten faule Schweine
sind!
Ich will gar nicht das Gegenteil von mir behaupten, aber wenn ich mir
zum Beispiel die Programme von den meisten hier ansehen krieg ich
das blanke Entsetzen und kann nur hoffen, dass die Typen nur fuer den
Hausgebrauch programmieren muessen. Die haben sich nicht eine Minute
zu Hause hingesetzt und mal ueber die Aufgabe nachgedacht.
Da aber trotzdem gute Noten bei rauskommen, ist auch kein Anreiz
dafuer gegeben sich zum Bsp. mal einen halbwegs vernueftigen
Algorithmus auszudenken oder aehnliches in den anderen VL.

--
 CU... Matthias *
* WebAdmin FB 4 FHTW Berlin: webadm at vega.f4.fhtw-berlin.de
* persoenliche EMail       : M.Kraft at fhtw-berlin.de