linux-l: ftp-mount

JSC schlegel at lnx01.tfh-berlin.de
Mi Jul 1 16:06:25 CEST 1998

On Jul 07, 1998 at 02:50:11PM +0200, Johannes Heinecke wrote:

> Liebe Leute,
>
> irgendwo habe ich mal gesehen, dass man "uber ftp
> ein (remote) Filesystem mounten kann. Geht das auch
> unter Linux? Wenn ja, wie?

geht mit "jedem" unix. (ganz speziell: irix und linux - mit linux als
server)

das ganze heisst alexfs und ist m.e. schrott. shellscripte sind fehlerhaft
und mit der csh "gebastelt", configure ham wa nich und der quellcode
laesst sich nach "make clean" nicht mehr uebersetzen, da wir unsere
rpc-templates mit sed modifizieren. da die templates auf jedem unix
anders aussehen, geht dabei einiges schief.

fuer kleine spielereien im lan ganz nett und nicht so resource-fressend
wie ftpfs. vom einsatz im wan/man ist abzuraten.

bye
Jens