linux-l: Ist GIMP wirklich so Sch...lecht?

Oliver Schoenherr oschoen at rz.fhtw-berlin.de
So Jun 7 18:06:44 CEST 1998

hi,

On Sun, Jun 07, 1998 at 02:36:51PM +0200, Carsten Wartmann wrote:
> Das ist die Frage...
>
> hat das Teil eigendlich keine Zeichenfunktionen außer Freihand? Wie
> zeichnet man ein Rechteck? Einen Kreis? Wenn man sowas Einfaches nicht
> hinbekommt ohne eine Dokumentation zu lesen...

ich habe keine ahnung von bildnachbearbeitungsprogrammen und
weiss somit nicht inwiefern solche programme rudimentaere zeichenwerkzeuge
zur verfuegung stellen sollten, aber du kannst eine kreis selektieren ->
"select elliptical region" wenn man dabei <shift> haelt sollte es ein
vollwertiger kreise werden. fuer komplexere sachen gibs das gfig plugin.

> Frust.

du arbeitest zum erstenmal mit gimp ?

bye
oliver