linux-l: Linux und EGA

Boris Kimmina kimmina at myrna.in-berlin.de
Do Jun 4 21:40:51 CEST 1998

Hallo liebe Gemeinde,

da mir der Monitor an meinem Zweitrechner abgeraucht ist, muß ich
jetzt einen alten EGA-Monitor benutzen, den ich mal geschenkt bekommen
habe.

Das funktioniert auch ganz gut, nur der "Cursor" fehlt, das heißt,
statt: "root at qian:/# _" bekomme ich nur ein "root at qian:/# ". Erst wenn
ein Zeichen eingegeben wird, kann man sehen, wo man ist.

Sämtliche Versuche, daran mit "setterm" etwas zu ändern schlagen fehl.

Solange ich nur in der Kommandozeile bin, kann ich das verschmerzen,
aber spätestens im "vi" naht der Wahnsinn.

Jemand eine Idee, wie man das ändern könnte (Debian 2.0/Linux 2.0.32)?

mfg
kimmina

 Boris Kimmina:                            kimmina at myrna.in-berlin.de
                                     http://super.tacheles.de/kimmina