linux-l: Internetverbindung

Hendrik hendy at x-ray.inf.fu-berlin.de
Mi Jun 10 20:14:33 CEST 1998

> Hey danke,
> jetzt klappt die Verbindung auch bei mir ! Muß wohl daran liegen .
> die "defaulroute" wird (glaube ich) über ip-up eingetragen, und wie bringe ich nun einem Win95-Rechner am eth0-Strang bei , daß er über den Linux-Rechner ins Netz gehen soll ??? Muß ich noch irgendwo am Linux-Rechner noch was eintragen (Masquerading ist aktiviert, ich hoffe nur richtig) ?????
>
> Danke TS

Ist auch ganz einfach ;)
wenn das mit dem masquerading richtig ist, dann traegst du die linux kiste einfach als default gateway ein (sys steuerung, netzwk, tcp/ip, eigenschaften, gateways; dort kannst du dann auch die ganzen anderen sachen eintragen... (DNS usw ;)
viel erfolg ;)

-Hendrik

PS: versuch mal KDE unter Linux auf dm Win95 rechner ;) seit ich KDE installiert hab boote ich windoofs nurnoch zum spielen ;)