linux-l: billig SCSI Karte unter linux

Mike Neuhaus - EKIM neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Do Jun 11 22:34:30 CEST 1998

Hendrik wrote:

> Hallo,
> Kann ich eine SCSI Karte mit einem 'DTCT-435P' Chipsatz unter Linux laufen lassen ? Die Karte war bei irgendeinem Scanner dabei (Ich glaube mustek paragon 1200..) ich habe mit dieser karte ueberhaupt keine erfahrungen und weiss nichtmal, ob man da auch platten oder DAT streamer ran haengen kann... (einen scanner wollt ich naemlich nicht dranhaengen..)
> ich weiss, ich sollte mir eine vernuenftige karte kaufen, aber ich braeuchte dann eine ISA... und die hab ich seit ca. einem jahr nicht mehr gesehn ;)
>
> Viele Gruesse,
> [...]

  Also die Karte läuft , insofern es die plug´n pray -Version ist, unter Linux mit Hilfe des scsi-patches , den Du unter http://www.schwaben.de/home/bgt/ingmar/mustek-scsi.html findest. Aber das Ding ist verträumt langsam. Im Text zum patch findest Du die Adresse einer Firma, die preiswerte und benutzbare Controller anbietet.

CU
Mike