linux-l: Backup-Programm

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
So Jun 14 17:34:14 CEST 1998

Hi Linuxer,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich nicht das ganze
System, sondern nur einige Verzeichnisse und Dateien 'backuppen' kann.
Das Programm sollte folgende Features bieten:

* Auswahl der zu kopierenden Verzeichnisse und Dateien (per Browser oder
per Config-Datei).
* Es sollte ein inkrementelles Backup durchfuehren (nur die Dateien
kopieren, die sich seit dem letzten Backup geandert haben (z.B. durch
Ueberpruefung des Zeitstempels) oder die neu hinzugekommen sind).
* Das Programm sollte auf Wechselmedien (Zip etc.) anwendbar sein.
* Es sollte von 'cron' oder aehnlichen Programmen ausfuehrbar sein
* ES MUSS ZUVERLAESSIG SEIN!

Wenn jemand von Euch so ein Programm kennt, waere es super, wenn Ihr mir
das mitteilen wuerded. Ich habe schon mal in das Programm 'taper'
geschaut und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin, das einzige
was ich nicht weiss: Ist dieses Programm zuverlaessig -- hat schon jeman
Erfahrung damit?!

Bis dann...

	Sven