linux-l: Java Multithreading: Linux JDK kaputt?

Oliver Hillmann ohil at postamt1.charite.de
Di Jun 16 15:30:40 CEST 1998

> AFAIK laeuft das Threading auch erst unter Solaris 2.6 richtig ...

In der Java-Linux-FAQ auf http://www.blachdown.org steht drin, dass
gerade System.out.println Mucken bei Multithreading macht...
UEberhaupt scheint das Threading unter Linux nicht so zuverlaessig zu
laufen, sagt die FAQ... Problem ist wohl, dass das nicht mit native
Threads, die das jeweilige OS zur Verfuegung stellt,  laeuft, sondern
mit "mitgebrachten" Threads ("green threads").

Schoen, wenn man sich seine Fragen selbst beantwortet... :)

Vielleicht gehts deswegen ja auch ab Solaris 2.6 erst richtig, weil
da vielleicht erst native Threads eingefuehrt wurden? Wer weiss...

Dank'Euch

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at charite.de>