linux-l: LABOR-SOFTWARE

Heiner Kallweit linux at hkall.snafu.de
Do Jun 18 20:23:00 CEST 1998

> Ist jemandem unter Linux laufende
>
> LABOR-SOFTWARE
>
> fuer den Einsatz in der Medizin bekannt (auch in Entwicklung) bekannt?
> Dabei sind mir Hinweise auf alle Arten klinischer Labore (Klin.-Chem,
> Mikrobiologie, Pathologie) willkommen.
Mein Wissensstand ist folgender (bin selber für die DV in einem
medizinischen Großlabor zuständig):
MELOS ist wohl dabei, sein System von Interactive auf Linux zu portieren
(klin. Chemie, Häma etc. mit Online-Anbindung von allem, was so in
Labors vorkommt - Hitachi, Coulter, Probenverteiler ...)
Das System von IMP ( Mikro, Serologie usw. ebenfalls mit Onlines ) gibt es
AFAIK auch unter Linux.
> Besten Dank
>
> Gruessli
> Bernd