linux-l: Telefon-Cd

Till Christian Siering till at lagos.ipk.fhg.de
Fr Jun 19 13:10:13 CEST 1998

On Fri, 19 Jun 1998, Michael Wiedmann wrote:

> So aehnlich hat es Till am Mittwoch dargestellt.
> Angeblich duerfen die Rohdaten NICHT anderweitig benutzt werden.
> Till hatte da so seine Ideen, die soll er mal hier kundtun.

Oops, das ist vielleicht ein kleines Misverstaendnis. So weit ich das
verstanden habe darf man die Rohdaten nicht weiter vertreiben bzw.
verteilen und auch keine auf den Rohdaten basierenden Daten vertreiben
bzw. verteilen. Es ist also nicht gestattet, die Datenbank der CD im Netz
verfuegbar zu machen oder mit einem anderen Programm zu kombinieren (eine
Kopie der Datenbank auf einer nicht Telekom CD beizulegen). Es ist (meines
Wissens nach) ebenfalls nicht statthaft aus den Rohdaten der Telekom CD
eine eigene Datenbank aufzubauen und diese anzubieten.

Ein Programm zu entwickeln, welches mit den Daten von der Telekom CD
arbeitet oder diese in eine andere Datenbank importiert scheint mir aber
nicht verboten. Natuerlich darf man das Programm, welches die Rohdaten der
Telekom in eine (freie) Datenbank importiert nur mit einer Anleitung fuer
den Import anbieten.

Greetings,

    Till!

For more information on Real-Time Linux see:
http://rtlinux.cs.nmt.edu/