linux-l: Firmengruendungs SW

Till Christian Siering till at lagos.ipk.fhg.de
Di Jun 23 15:13:58 CEST 1998

On Tue, 23 Jun 1998, wolfgang glaser wrote:

> Hallo Linux'er
>
> Gibt es fuer LINUX Programme, die bei einer Firmengruendung
>
> gebraucht werden ?
>
> Ich denke da an FIBU EAR, Auftragsverwaltung, Gehaltsabrechnung,
>
> Zeiterfassung u.s.w.
>

> Hat schon mal jemand danach gesucht ?

Linux-Kontor

Linux-Kontor ist das Projekt zur Entwicklung einer freien
betriebswirtschaftlichen Standard-Softwarelsung. Kernkomponenten des
Systems sind Buchhaltung und
Warenwirtschaft.

Wesentliche Anforderungen sind plattformunabhngigkeit, Internetfaehigkeit
und Skalierbarkeit. Zur Erfllung dieser Anforderung ist die Entscheidung
fuer Java als Programmiersprache und eine 3-Schichten-Architektur
gefallen. Mehr dazu in dem folgenden Abschnitt Konzepte.

--> http://www.ios-online.de/Linux-Kontor/index.html

Greetings,

    Till!

For more information on Real-Time Linux see:
http://rtlinux.cs.nmt.edu/