linux-l: routing -- ERFOLG !!!

Seifert h0444ttb at student.hu-berlin.de
Di Jun 23 23:25:01 CEST 1998

Hallöhchen !
Die Mini-Config können wir uns nun doch noch sparen (puhh 2 Tage gerettet ;-)) )
Es ist unglaublich aber wahr, ES FUNKTIONIERT !
Ich konnt es zuerst selbst kaum glauben ,weil ich schon gar nicht mehr dran
geglaubt habe :
Hab den 2.0.34 Kernel neu kompiliert (ich hatte aber auch vorher schon die
richtigen Einstellungen gewählt) , wo ja jetzt auch das routing der "Ping's" drin
ist, und diesen Kernel installiert und getestet -->
immer noch dasselbe Problem nichts lief !!!
Dann hab ich nochmal Deine Startzeile für den Ipfwadm genommen (ohne das device und
so ) und dann noch eine Zeile dazu , die die default policy auf reject setzte , hab
spaßenshalber auf dem Win95-Rechner mal den Uni-Server "angepingt" und konnte es
kaum glauben als doch tatsächlich eine Antwort kam !!!!!
Dann noch schnell mal den Netscape gestartet und die Seite erschien doch
Keine Ahnung , woran es nun genau lag aber ich werde meine jetzige
ipfwadm-Konfiguration hüten vor allen Angriffen ;-))) .
Vielen vielen Dank !!!!!

Bye
    Thomas