linux-l: Telefon-CD

Frank Conrad frank at Berlin.Adviser.com
Di Jun 30 22:44:30 CEST 1998

On Tue, 30 Jun 1998, Oliver Bandel wrote:

> Hi!

[...]
> [...]
>
> Das habe ich eben mal schnell in C realisiert.
>
> Ich springe in die Mitte und gebe von da ab eine gewisse Anzahl von
> Zeichen aus.
> Ganz nett, manchmal wegen der Steuercodes etwas unleserlich.
>
> Meine Frage: Wie erkennst Du, ob Du mit Deinem Zeiger in einem
> Datenfeld, oder einem headerfeld gelandet bist?
>
> Wenn ich einfach an irgend eine Stelle der Datei springe, dann sagt
> mir das, was da steht, doch erst mal garnichts.
> Ich müßte doch wenigstens wissen, an welcher Stelle ein Datensatz
> oder ein Beschreibungsblock eines Datensatzes anfängt.
Das Verfahren so last ziehmlich viel aus.
Ich komme auf ca 1,3 Mio Datensaetze

> (Oder ermittelt dein Tool genau DAS?)
Ich habe bei mir gerade eine Protoyp mit dbopen/btree
am laufen.

> Hast Du nicht mak einen Hinweis darauf, wie man das am besten
> raussucht?

Das Analysieren macht ein C-Programm, wenn klappt bringe ich am Mi
die Sourcen mit.

Gruss Frank