linux-l: Redial bei uucp

Matthias Geist mg at kline.in-berlin.de
Mo Jun 29 12:20:02 CEST 1998

On Sun, Jun 28, 1998 at 07:50:44PM +0200, Carsten Wartmann wrote:
> dank steigender Userzahlen höre ich nu immer öfters ein Besetztzeichen
> bei der Einwahl (analog, ISDN kommt *nicht* in frage). Da sich die
> unsäglichen info-pages von uucp nicht durchsuchen lassen frage ich
> Euch mal wie man bei uucp über Modem einen Redial hinbekommt? Also
> alternate nochmals die gleiche Nummer eintragen ist etwas
> umständlich??

ich hatte das damals ueber den eintrag im sysfile
success-wait seconds geloesst..

damit sagt man uucico, wieviel Zeit mindestens nach einem erfolgreichen
anruf vergehen muss, damit er es wieder versuchen darf..
wenn Du z.B. diese Zeit auf 1800 setzt (1800 / 60 = 30Minuten) und per
cronjob alle 2 Minuten nen uucico -s hirsch startest, wird uucico  - unter
der vorraussetzung, das er keine verbindung aufbauen konnte - alle 2 Minuten
den versuch starten, andernfalls mindestend 30 Minuten warten. Das kannste
dann logischerweise per cron auf einen bestimmten Zeitraum
spezifizieren...
uucico -S hirsch wuerde diese Retrytime ueberschreiben, und auf jedenfall
durchrufen.... (unterschied: -s / -S)

viel erfolg! :)

--
        ///atthias <,eist <mg at kline.in-berlin.de>