linux-l: kde can't load library

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Mo Mär 9 09:51:18 CET 1998

On Sun, Mar 08, 1998 at 10:40:05PM +0100, Hendrik John wrote:

> Danke. KDE läuft jetzt :-). Gefällt mir sehr gut.
>
> Jedoch hatte ich folgendes Problem. Statt des qt-1.32 konnte ich nur das
> qt-1.31 installieren. Der Befehl
>
> rpm -i qt-1.32-0.i386.rpm
Hmm bei ftp.kde.org liegen die passenden qt Pakete...
Warscheinlich ist Dir beim Transfer etwas schief gegangen, oder der Mirror,
wo Du es herhast mus das teil nochmal holen...

> brach mit der Fehlermeldung: "error -2 reading header: Unknown error" ab
> :-(. Nur die qt-1.31.1.i386.rpm ließ sich installieren. Als Ursache kann
> eine defekte Datei wohl ausgeschlossen werden, denn auch weitere .rpm
> Dateien brachen mit derselben Fehlermeldung ab. Andere ließen sich
> jedoch problemlos mit rpm installeren. Die Versionsnummer von rpm ist
> 2.4.1. Brauche ich einfach nur ein neueres rpm oder ist etwas anderes zu

Ojee, das Ding ist ja URALT.. installier mal eine neue Version :)
Hatte letztens ein aehnlichen Effekt.. aber da lag es an defekten Dateien !

Deswegen hol Dir die pakete nochmal direkt von KDE ...