linux-l: EPROM-Programmierer

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mi Mär 25 19:14:14 CET 1998

Michael Dietrich wrote:

> was ist DAS? kann der alle adapter booten? oder fuer welchen speziell
> ist der?
> ich haette vielleicht auch gern 4...
Es gibt die möglichkeit Eprom's für spezielle Karten zu machen, aber
auch die möglichkeit für "alle" Karten alles in ein EPROM zu packen.
Gebootet wird dann über tftp und bootp. Richtig schön schnell. Eine
Textconsole hast du in einigen Sekunden. der rest wird über nfs
gemountet. Das schöne ist, du kannst auf der Kiste ein X11-Therminal
fahren und es geht da auch noch recht schnell.

Du kannst dann einfach ausschalten und es geht nix kaputt dabei.

Zu finden unter Netboot von Gero Kuhlmann auf sunsite...

Bei mir liegt auch eine Version, ob es die alleraktuellste ist weiß ich
nicht.

<ftp://walther.in-berlin.de/pub/netboot/netboot-0.7.1.tar.gz>

ist etwa 465 kByte groß.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>