linux-l: Standleitung (analog oder isdn) im Raum Berlin

Frank Ronneburg frank.ronneburg at berlin.daimler-benz.com
Mo Mai 4 23:29:39 CEST 1998

Gregor Kopij wrote:

> [...]
> leider nicht sagen. Danach kann man eine 2MB Leitung (unbegrentzt auf
> Frame-Ralay mit 64K garantierter Bandbreite; soll heißen: die Burst-Rate
> ist immer 2MB nur zu Spitzenzeiten kann sie gelegentlich auf kleinere Raten
> fallen, aber nicht unter 64k) für unter 5TDM bekommen inklusive Router und
> Leitung. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Es gab da aber
> auch Angebote drunter, wo z.B. 2MB-leitung mit einer Begrenzung von 10GByte
> für unter 4TDM zu haben ist. Also es tut sich da wirklich sehr viel. Wer
> interessiert ist, kann sich bei mir melden.

Dabei sind die Kosten fuer den Provider ja schon enthalten. Frage war
nach der reinen Leitung. 2 MBit "Leitung only" kostet gut 3000.-DM/Monat
bei der Telekom (Citynetz, fast unabhaengig von der Laenge zum Provider)

Ob die 5TDM fuer kommerziell ein gutes Angebot sind kann ich nicht
beurteilen,
hoert sich aber nicht so schlecht an...

> P.S. 64K gab es für 600DM + 50Pf pro Mbyte. Diese Rate war für uns nicht
> akzeptabel, weil auf die Dauer zu teuer/langsam. Aber wem das ausreichend
> ist.....

Naja, da muss man aber aufpassen mit dem Traffic... 6.-DM fuer nen
Netscape finde ich teuer... ;-) Das ist ja das schoene an ner
Standleitung - feste Kosten im Monat und fertig.

Frank