linux-l: Asus SP97-V + Linux

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mo Mai 11 17:51:50 CEST 1998

Hi Leute!

Ich habe etwas Probleme mit Linux auf einem ASUS SP97-V Board
mit Intel Pentium 200 MMX und 2x 32MB EDO-Ram.
Adaptec 2940UW und IBM 4,3GB SCSI-Platte.

Ich habe die  neue Debian  von Lehmanns  installiert und  es lief auch
alles ohne groessere Probleme Hardware zu erkennen oder aehnliches.

Aber das  System laeuft   nicht zuverlaessig.  Beim  Kernelkompilieren
(oder   bei anderen groesseren  Aufgaben)    kommt es immer wieder  zu
unergruendlichen Syntax errors  oder unexpected Token. Beginnt man den
Compileprozess  neu passiert der  Fehler  nicht  mehr oder an  anderer
Stelle. Das ganze ist nicht auf ein Temperaturproblem zurueckzufuehren
und am Prozessor selber  liegt  es auch nicht   (habe ich  schon  zwei
ausprobiert).

Jetzt meine Frage (ich braeuchte das nur so als Bestaetigung):

Hat jemand von Euch Linux stabil unter ASUS SP97-V laufen?
Vielleicht auch noch mit anderer uebereinstimmender Hardware?

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

APL is a write-only language.  I can write programs in APL, but I can't
read any of them.
                -- Roy Keir