linux-l: Samba-Probleme

Christian Zeng pingu at writeme.com
Di Mai 12 08:12:00 CEST 1998

Hallo,

ich habe da ein (zwei,drei...) Probleme mit Samba.
Der Zugriff auf den Server von Win NT und mehreren Win95-Clients klappt
wunderbar.
Aber: Wir nutzen einige Programme zusammen im Netz, z.B.
Auftragsbearbeitung, Lotus Organizer, Leitz ELO etc.
Hierbei kommt es zu Problemen: Dateien sind, nachdem sie auf den Server
kopiert worden sind, schreibgeschützt und nicht mehr shareable.
(Unter)Verzeichnisse können nicht angelegt werden.
Ich vermute das prob. mit der Zuordnung von Zugriffsrechten seitens
Linux/Samba zusammenhängt.
Ich hab die kmpl. man-pages zu samba durchforstet, auch im Netz gewühlt.
Leider ohne Ergebnis (außer "alternate permissions" in /etc/smb.conf
???)
Auf den Clients habe ich mich auch schon als root eingeloggt, ohne
Besserung.
Leider bin ich noch nicht so firm mit linux, bitte um Hilfe!
Danke

Christian

PS: Auf Wunsch gibts natürlich die /etc/smb.conf u.a. zugemailt. Ich
lese die list erst seit gestern, sind attachments hier erwünscht ???