linux-l: linux auf laptop

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Do Mai 14 10:53:42 CEST 1998

On Wed, 13 May 1998 pgoettel at tfh-berlin.de wrote:

> Hallo !
>
> ich habe einen aelteren Laptop ("Escom Blackmate", DX2-33, 4MB, 120 MB)
> geschenkt bekommen. Ohne CD-ROM und ohne PCMCIA-Slot.

Falls Du's nicht hinkriegst, nehm ich ihn gerne ;-)

> Weiss jemand eine Strategie, um Linux vom CD-Rom-Laufwerk des Linux-PCs
> aus auf den Laptop zu installieren ?

Hab ich mit meinem ueber PLIP (Parallel Line IP) gemacht, mit Debian, ging
hervorragend. Die ersten drei (zwei?) Disketten mit Boot/Root und Basis
System, dann vom Installationstool aus eine shell aufgerufen, PLIP
konfiguriert, und dann ... hm ... entweder den anderen Rechner NFS
gemounted und dann zurueck zum Installationstool und "Installation
von lokaler Platte" oder direkt gleich zurueck und "Installation via NFS"
oder "Installation via FTP" .... ich glaube das zweite ^^^^ wars.

Wenn Du mehr Hilfe zu PLIP brauchst -> linux-l hilft gern und schnell ;-)

Gruss,

Peter
  |Phone:  033762/77-507 , 030/2093-7812  | http://www.ifh.de/~weyers/ |