linux-l: Ein Notebook :)

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at gimli.physik.TU-Berlin.DE
Mo Mai 25 15:19:59 CEST 1998

On Mon, 25 May 1998, Harald Boehme wrote:

> Hi

> Die Frage ist was ist eine wenig ?
>
> MvG
> 		harald
> --
>        <<<<              Harald Böhme, Berlin 10115          >>>>
>       <<<<         Schöhnholzer Str. 19                     >>>>
>      <<<<     boehme at informatik.hu-berlin.de                >>>>

Hallo alle zusammen,

ich hatte gerade das Vergnuegen, mir ein Notebook zu kaufen.
Es ist von der Firma Peacock und heisst Challenger 710 TS. Damit ist es
wahrscheinlich fast ein Auslaufmodell, denn im Netz findet man auf der
Peacock-Seite nur Informationen ueber das Modell 720 TS, welches ich hier
allerdings in noch keinem Laden gesehen habe.
Erstanden habe ich es für 2999,- DM brutto bei der Metro/Berolina in der
Nonnendammallee, gab es aber auch bei den anderen Filialen.

Probleme:
1. Es war eine Aktion, also eventuell schon vorbei!?
2. Man benoetigt einen Zugang zur Metro (Gewerbeschein, ...) oder jemanden
der einen solchen hat

Vorteile:
Der Preis ist nach meinem ermessen sehr guenstig, wofuer auch spricht,
dass es bei Aktionsstart (Sa, 6:00 Uhr frueh!!!) bereits nach einer Stunde
in saemtlichen Berliner Filialen vergriffen war. Ich bekam es auch erst
nach einer Woche, wo mir gesagt wurde, dass weitere bestellt sind.

Zur Sache:
Pentium 166MMX, 256KB Cache, 32 MB EDO, 2 GB HD, 12,1" TFT (800x600), 2 MB
VRam, Grafikchip: c&t 65550 (unterstuetzt ab XFree 3.2), Sound, Touchpad
(PS/2), NiMH-Akku (ca. 2h und unter Linux laenger als unter Windoofs),
variabler Schacht für CD-Rom (20x), Floppy (auch an Parallelport
anschließbar) oder optionalen zweiten Akku, Originalsoftware installiert
und auf CDs dabei (Windoofs 95, Staroffice 4.0, Treiber).

Bis jetzt macht mir das Geraet sehr viel Freude!!! :-D
Ich kann es also nur empfehlen.

Tschuess Samy