linux-l: cron

Stefan Lisowski larry at berlin.snafu.de
Di Mai 26 08:47:45 CEST 1998

On Mon, 25 May 1998, Johannes Walther wrote:

> den cron gibts schon, er ist heir installiert... und funktioniert.
>
> Lass mal den root stehen und schau in dem verzeichnis /etc/cron.daily/*
> (oder wo das bei dir liegt) nach was er da alles machen soll und finde
> da das komomando was er nicht macht.
>
> In der eigentlichen crontab steht ja bei mir:
>
> 02 1 * * * root run-parts /etc/cron.daily

Ich hab mal spasseshalber das *root* aus der Zeile rausgenommen und jetzt
läuft es ohne Fehlermeldung. Was mich wundert ist das das standardmäßig
eingetragen wurde, von SuSe-Setup (hab ne neue Platte eingerichtet).

Kann es sein das sich die Bildungsvorschriften für die Zeilen in der
crontab geändert haben. Im Vergleich zu Deiner crontab-Zeile fehlte bei
mir *run-parts*, oder sind die beiden Einträge *root run-parts* optional?

        (__
   ________) T E F A N