linux-l: Re: your mail

Thomas Mueller tmuelli at cs.tu-berlin.de
Mi Mai 27 11:19:29 CEST 1998

On Tue, 26 May 1998, Siegfried Pohl wrote:

> Aha, jetzt wei"s ich es ganz genau!
> W"ahre es, nat"urlich nur wenn es nicht zu viel Umst"ande macht m"oglich,
> da"s Du mir _etwas_ mehr Informationen lieferst?
Ich bin zwar nicht Harald ...
Also, wenn ein Programm in einem xterm l"auft und die gr"osse des xterm's
ver"andert wird, erh"alt das programm das signal SIGWINCH. Das programm
kann dann den bildschirmaufbau erneuern. Ist das programm mit der
(n)curses library geschrieben muss es endwin() danch refresh() dachnach
"baue_mein_bildschirm_komplett_neu_auf()" aufrufen (laut docu zu
ncurses4.3) aufrufen.

Reicht das an Information ? Viel spass beim "hacken" ;-)

Gruss
                               \|/
                              (@ @)
Thomas Mueller              ```   '''                   fon: +49-30-314-73458
FB13 Informatik, FG Konnektionismus                          +49-30-314-73115
tmuelli at cs.tu-berlin.de                                 fax: +49-30-314-73121
post: FR2-1, FB13 Technische Universitaet  Franklinstr. 28/29  D-10587 Berlin