linux-l: Provokation: BeLUG oder nicht BeLUG?

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Mai 28 22:46:21 CEST 1998

On Thu, May 28, 1998 at 08:44:19PM +0200, Oliver Schade wrote:

> Nun gut, auf gehts: ich war wie gesagt bei zwei Treffen und habe mir den
> Beginn zweier Vortraege angehoert.

Du hast an dieser Stelle einen Folgerungsfehler ... ;)

> [...]
> nen 386-12 mit 4 MB als ISDN-Router und Firewall aufgebaut' (geht wirklich
> :) oder 'der P II mit 233 Mhz und 512 MB RAM kommt beim Kernelbacken echt
> genial' (man hat noch nicht mal Zeit, die /etc/lilo.conf zu
> ueberarbeiten), den Austausch von Tips & Tricks, das Ansprechen von
> bekannten Lokalgurus, dem Lauschen von Erzaehlungen ueber Kernelhacks, der
> subjektive Vergleich von Linux gegen andere Betriebssysteme usw. usw. Das
> ganze bei ein-zwei Bierchen in einer lockeren Athmossphaere, kleine
> Gespraechsrunden und kein 'Von-Vorne-zu-der-Masse-Vortrag'.

... denn genau das findet jedes Mal im Anschluss an den Vortrag statt.
Letzter dauert in der Regel nie laenger als 60 Minuten. Un dann geht
es ins Spitteleck am U-Bahnhof Spittelmarkt auf ein-zwei Bierchen :)
Also, einfach ein wenig laenger bleiben und ueberraschen lassen von
der Atmosphaere. Obwohl, ab nun ist ja alles anders ... :0

> Und noch etwas: den Wechsel der Veranstaltungsorte nach Wedding ist IMHO
> ein Nachteil, um 18 Uhr ist die Verbindung nicht zu schaffen, und die
> Verkehrsanbindung ist auch mies *seufz*

AFAIK ist es doch so, dass die Informatik-Fakultaet das jetzige Gebaeude
verlassen muss (ich galube, die gehen nach Adlershof) und von daher waren
wir eh gezwungen, den Standort zu wechseln. That's life.

Gruss
--
Matthias Kranz
kranz at inf.fu-berlin.de