linux-l: Auflösung der Konsole...

Boris Kimmina kimmina at myrna.in-berlin.de
Mi Nov 25 01:59:21 CET 1998

Quoting Oliver Bandel (oliver at first.in-berlin.de):
> Sehr freundlich, mir diese information zu geben, aber kannst Du das noch ein
> bischen detailreicher ausführen? Was muß wo eingestellt werden...pi,pa,po.

Moiens,

hier noch mal die beiden Möglichkeiten etwas ausführlicher:

Möglichkeit a:
SVGATextMode installieren (tsx-11.mit.edu /pub/linux/sources/sbin
bzw. auf Deiner CD); Konfigurationsdatei "/etc/TextConfig" anpassen;
Modus ändern mit z.B. "SVGATextMode 116x40". Das Paket ist wirklich
gut dokumentiert, daher spare ich mir auch die Warnungen vor allzu
leichtfertigem Umgang mit der /etc/TextConfig (siehe XF86Config).

Möglichkeit b:
"man lilo.conf" und mit "/" nach der Stelle "vga=mode" suchen ;-)

mfg
kimmina

 Boris Kimmina:                            kimmina at myrna.in-berlin.de
 Myrnas Fernsehdienst:                  http://super.tacheles.de/fspg