linux-l: Backup mit taper

Rainer Ruecker rruecker at psipenta.de
Do Nov 26 12:28:18 CET 1998

At 23:54 25.11.98 +0100, you wrote:
>HPs haben da einen kleinen schalter unten, da kann man einstellen ob
>statisch an, statisch aus oder softwarekontrolliert komprimiert wird.
>hast du da dran gespielt?

Nein.

Ich fand bei dem Befehl mt einen interessanten Schalter:
mt -f /dev/st0 datcompression 1    (siehe man mt)

Hier bekam ich die Antwort, daß die Kompression eingeschaltet ist.
Ich habe dann mal aus- und wieder eingeschaltet: Kein Unterschied, es
komprimiert immer noch nicht :-((

Mit welchem Bandlaufwerk arbeitet denn Heinz Pahlke?

--
Rainer Ruecker PSIpenta GmbH Dircksenstrasse 42 - 44 10178 Berlin
Tel: 030 2801 2111 Fax: 030 2801 1040 Mail: rruecker at psipenta.com