linux-l: Sparc LX mit Linux ?

Ronald Heddergott Ronald.Heddergott at oen.siemens.de
Do Okt 1 10:25:38 CEST 1998

Hai Belugas,

Ich bin 'mal wieder auf der Liste. Eigentlich wollte ich
mit Linux nichts mehr zu tun haben .. ;-)

Doch da habe ich mir doch glatt Hardware an Land gezogen,
wo man doch überhaupt nichts mit Bill's Software anfangen kann.

Also, ich bin im Besitz einer Sparc LX und möchte gern darauf Linux
installieren. Die Sparc besitzt kein Disketten-Laufwerk, dafür aber ein
einen externen SCSI Anschluss (wo man z.B ein CD-ROM anschliessen
kann). Ich habe 16MB RAM und etwa 450 MB Festplatte zur Verfuegung.

Jetzt habe ich gelesen, dass Red Hat und Debian Distributionen
Sparc Versionen verkaufen.

1. Reicht die Harware für X ?
2. Hat jemand Erfahrung mit einer der (Sparc-)Distributionen ?
3. Wie komme ich sonst zu einem lauffähigen Linux Kernel
   auf meiner Maschine (wo anders übersetzen und.über CD-Rom booten) ?

Na, Ihr merkt schon, nicht ganz einfach oder ?

--
Viele Gruesse,

Ronald.Heddergott