linux-l: pc-magazin: neues sonderheft um perl (fwd)

Winfried Wendler W.Wendler at t-online.de
Fr Okt 2 00:44:32 CEST 1998

Frank Timmermann wrote:

> kennt jemand dieses heft, hat jemand dieses heft, taugt es etwas??? gibt
> es da perl/tk auf der cd fuer linux ???

Ich habe das Sonderheft vorliegen. Da ich von Perl keine Ahnung habe,
kann ich nicht beurteilen ob es was taugt. Auf den ersten Blick sind
reichlich ?????.tar.gz Dateien vorhanden, was ja wohl untypisch ist für
"Winabstutz". Der Name Linux taucht aber nicht auf, wohl aber AS400,
Solaris und VMS. Ich beglückwünsche den Verlag zum erfolgreichen
Eiertanz. Laut Angaben des Intros sind die Quellen von Perl 4.036 und
5.004 sowie des GCC neben einigen anderen elememntaren Tools vorhanden,
und man könne sich doch für eine vielezahl von Systemem eine
Perl-Distribution erzeuegen.

Mundgerecht dargereicht ist der Inhalt sicherlich für WIN95. Ein Kapitel
über WIN95 Systemprogrammierung zeigt das doch deutlich.

Winfried