linux-l: gimp, transparente Hintergruende bei gif's

Andreas Kotes count at linux.de
Do Okt 8 01:03:41 CEST 1998

On Wed, 7 Oct 1998 aleks at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Hmm. Du meinst nicht öffnen, sondern 'new', nehme ich an? Das habe ich
> gefunden.
> *kicher* Ich habe gerade gimp gestartet, und Message of the day war,
> wie man transparente Layer erstellt.

*giggle*

> Jetzt muß ich nur noch raus bekommen, wie man das bei bestehenden
> Bildern hinbekommt, aber heute abend ist ja der passende Vortrag.

naja, wenns hilft :) ansonsten halt schlicht mit dem zauberstab die
passenden stellen markieren und den (drunterzulegenden) hintergrund
durchscheinen lassen :) den definierste dann als transparent und
speicherst das ganz ab :)

Gruss

  der Count

--
Andreas Kotes - mailto:count at linux.de - If you need any help, just ask!
     -= "Free speech not only lives, it rocks!" --Oprah Winfrey -=-