linux-l: gimp, transparente Hintergruende bei gif's

aleks at zedat.fu-berlin.de aleks at zedat.fu-berlin.de
Do Okt 8 00:38:37 CEST 1998

Am  6 Oct schrieb Marc Ende:

> Den Hintergrund transparent lassen, die Farben indizieren und dann als GIF
> abspeichern. (Gimp nimmt dann die Bereiche die Transparent sind als
> Gif-Transparenz).

Da kommt man nur nicht so leicht drauf, wenn man nur vorhandene Bilder
editiert. Das Handbuch ist ohne noch ohne Index, und ich hatte die
Vermutung, daß die Sache evtl nicht beim Namen genannt wird (wie bei
Emacs: Nicht word wrap, sondern autofill).

Aleks
(ich hoffe, der Gimp Vortrag war gut, leider mußte ich noch arbeiten)