linux-l: win95-tastatur + x11 + windowmaker

Marc Werner marc at dagobert.imatics.de
So Okt 11 23:21:35 CEST 1998

> sorry, aber die tasten liefern einen eigenen keycode - soviel hab ich schon
> herausgefunden ... ganz so einfach ist es also nicht ;-(

Aehm... wieso "ganz so einfach ist es also nicht"?  Wird's dadurch nicht
erst recht einfach?  Ich wuerde es folgendermassen versuchen: zunaechst
mir ein sinnvolles Symbol in der /usr/X11R6/include/X11/keysymdef.h
aussuchen, das ich den Tasten zuweisen kann.  Dann wuerde ich diese
Zuweisung in einer ~/.xmodmap vornehmen, mit "-e keysym <num>=symbol",
wenn ich das richtig erinnere.  Und dann wuerde ich das fragliche Symbol
in der Konfiguration meines Fensterverwesers mit der gewuenschten Aktion
belegen.

Oder hab ich was uebersehen?

Gruss marc