linux-l: Apollo Domain

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Mi Okt 21 20:10:56 CEST 1998

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem auf einem Schrottplatz eine Apollo Domain gefunden.
(2 Mal 86040, 8Megs Ram, Festplatte SCSI 1 Interface, usw)
Sie funktioniert noch einwandfrei! Sie ist komplett mit Geh"ause,
21 Zoll Monitor, und Maus/Tastatur. Auch das Betriebssystem
(Domain/OS) l"a"st sich noch booten. Ich hatte gehofft, da"s ich zum
Beispiel den Festfrequenz Monitor noch nutzen kann, leider kann man ihn
aber nicht an eine Graphikkarte am PC anschlie"sen, da die Stecker nicht
passen. Sobald man die Graphikkarte der Apollo in einen PC einbaut, sie
ist in ISA Form, piept zwar das BIOS beim Booten wegen "no VGA BIOS
found", aber ansonsten bootet der Rechner durch. Hat irgendjemand
irgendeine Idee in welcher Form auch immer?

Ein Bekannter sagte mir, da"s es m"oglich ist, die Karte/Monitor zu
benutzen, da X11 den Chipsatz unterst"utzt, nur ist leider der Kumpel
des Bekannten, der genau das schon realisiert hat,
vor einem Jahr nach Kanada ausgewandert. (Wirklich!)

Auch ein Pointer zu einer entsprechenden Newsgroup w"are nicht schlecht

Vielen Dank im Voraus, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de