linux-l: Mail POP/SMTP

Gisbert Berger 101.206067 at GermanyNet.de
Di Okt 27 00:11:53 CET 1998

Jörg Ehrhardt wrote:

> Hallo,

> wer kennt sich mit sendmail aus und kann dieses widerspenstige biest
> zähmen?

ich benutze smail, das ist viiieeeel einfacher zu konfigurieren.

>die eingehenden mails sollen aber nicht verteilt werden sondern von uns
>mit dem communicator abgeholt werden. die lokalen mails sollen aber

Zum Abholen benutze ich get-mail

Author: Rajko Albrecht (rajko.albrecht at informatik.tu-chemnitz.de)
Maintained-by: Rajko Albrecht (rajko.albrecht at informatik.tu-chemnitz.de)
Primary-site: sunsite.unc.edu/pub/Linux/system/Mail

Das funktioniert prima laesst sich mit zwei Zeilen (ungelogen!)
konfiguriren,
und holt mir per cronjob alle 5 Min. meine Mail vom POP, legt die unter
/var/spool/mail/<username> ab. Wo ich sie sowohl mit mailx als auch mit
Netscape (für Mailhost einfach: localhost eintragen) abholen kann.