linux-l: Vfat für DLD 5.2??

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Di Okt 27 13:29:40 CET 1998

> kann es sein, daß die DLD 5.2 VFAT nicht unterstützt?!?

das kann ich dir nicht sagen, ich habe Suse

> Ich versuche eine CD zu mounten und erhalte die Meldung
>
>     -wrong fs type, bad option, bad superblock usw....
>
> Der Befehl lautet: mount -t vfat /dev/hda /cdrom
> (ich habe nur ein IDE-CD-ROM im Rechner, keine IDE-Festplatte)
> Unter Suse hatte ich keine Probleme.
> Wenn ich das SCSI-CD-ROM mounten will erscheint die gleich Meldung.

versuch doch mal die hda statt nach /cdrom nach einem
anderen Bezeichner zu mounten. Vielleicht hat dein mount-Befehl
eine Eigenintelligenz und mag FAT nicht in Kombination mit
cdrom.

Wenn du allerdings nur eine CD hast, dann muss ich gestehen,
dass ich keine CD kenne, die ein FAT Dateisystem hat. Die
sind doch in iso9660.

> Wenn ISO9660 gemountet wird kann ich zugreifen. Dann habe aber wieder Probs
> mit dem Netscape. (Namen mit ~)

schick doch mal deinen Eintrag in /etc/fstab

Ralf Baerwaldt
(e-mail: rade at bancos.com)