linux-l: Linux Diskless

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Do Sep 24 10:06:02 CEST 1998

On Thu, 24 Sep 1998, Vogler, Hartmut wrote:

> Hallo,
>
> hat jemand vileicht schon Erfahrung mit Linux auf Diskless-Systemen. Ich
> bekomme immer einen Checksum-Error, wenn ich von einem Bootp Server
> Booten will.
> Ich habe eine 3COM Karte mit einem Lanworks Bootware Boot-ROM. Ich wäre
> sehr daran interessiert einen kleinen Mail-thread mit jemandem zu
> führen, der so was schon mal gemacht hat !

Ja,  geht wunderbar, aber nicht mit dem Lanworks-ROM. Am besten ist es du
besorgst dir von sunsite.unc.edu erst mal das Paket netboot von Gero
Kuhlmann. Da ist alles dabei und auch alles drin beschrieben. Mit dem
Packet kannst du selbst Bootroms erstellen und die Inhalte dann in
"normale" EPROMs brennen (vorher mit Diskette testen).

Hannes