linux-l: Offtopic .... Sicherheit

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Mi Sep 23 06:54:02 CEST 1998

Dirk Marciniak schrieb:
mit derselben arbeiten. Ansonsten kann ich von Winboy nur
> abraten. Wenn schon Win dann lieber NT. Da tuste Dir echt einen Gefallen mit
> Da allerdings sind die Paßwörter "echt". Wer sich als Administrator aussperrt hat pech....
> Gibt aber brute force-Proggis, um den dann in vieeeelen Stunden per Netzwerk zu knacken.
                                                ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^
stimmt so nicht. Geht alles viele einfacher,  leider, leider. Ich will das
hier nicht
vertiefen, aber doch vor falscher Sicherheit warnen.

Übrigens Unix sprich Linux ist an der Ecke auch nicht besser :-(  Im
Gegenteil, ich sage nur
Installdiskette rein ..... und dann Alt+F2 und dann ......

/Mh
| Gerhard Maierhoefer	 |	| Konrad-Zuse-Zentrum	|
| Rechenzentrum (IRZ)	 |	|    Berlin (ZIB)	|
| mail:maierhoefer at zib.de|	| Takustr. 7		|
| Tel :+49 30 84185225	 |	| D14195 Berlin		|
| Fax :+49 30 84185125	 |	| Germany		|