linux-l: Offtopic Win95-Login-Problem

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Di Sep 22 23:50:21 CEST 1998

> Wenn man sich bei Win95 zum aller ersten Mal "anmeldet",
> wird man nach einem "Login" und einem "Passwort"
> gefragt. Mein Login kenne ich noch, mein Passwort habe
> ich vergessen. Welche Datei muss man editieren oder
> Loeschen, damit man erneut ein Passwort oder das
> gesamte Login eingeben kann ?

Keine Panik. Erst mal alle *.PWD-Dateien löschen. Und bei der Anmeldung eingfach abbrechen. Das Paßwort ist nur für die Netzanmeldung. Das wird dann bei
Anfrage vom Server weitergereicht. Ansonsten kann man unter Windoof9X nichts schützen. DAnn könnte man noch in der Systemsteuerung unter Paßwörter
(glaube ich) einstellen, ob die Oberfläche gesondert bei jedem Nutzer gespeichert wird, oder alle mit derselben arbeiten. Ansonsten kann ich von Winboy nur
abraten. Wenn schon Win dann lieber NT. Da tuste Dir echt einen Gefallen mit
Da allerdings sind die Paßwörter "echt". Wer sich als Administrator aussperrt hat pech....
Gibt aber brute force-Proggis, um den dann in vieeeelen Stunden per Netzwerk zu knacken.
Ach ja, wenn Nt dann NTFS. Das FAT oder VFAT macht nur Probleme :-((((

P.S. Winboy95 mach ich schon ca. 2 Jahre nicht mehr. Aber ich hoffe, die Infos reichen. Ansonsten gibt es newsgroups wie Sand am Meer. Kein Wunder, bei
der Bugsammlung ;-)

mit freundlichen Grüßen
Dirk Marciniak
aus Velten/Brandenburg/Germany