linux-l: Problem mit ppp

neumeyer at gym-bernau.bar.bb.schule.de neumeyer at gym-bernau.bar.bb.schule.de
Di Sep 22 09:24:53 CEST 1998

Hi,
ich habe ein " witziges " ( ich kann aber darüber nicht mehr lachen )
Problem.
Historie : 	Ich hatte SuSE 5.2 und war ein glücklicher Mensch. PPP
		funktionierte ...
Am ???? bestellte ich SuSE 5.3 wegen ... und führte ein Update durch.
Jetzt funktionierte kein PPP mehr ( auch mit den alten Einstellungen ).
Folgendes Fehlerbild :
Mit ppp-on wird ppp getstartet und baut die Verbindung zu Provider auf (
Modem ) wenn ich lynx u.ä. starte bricht die Verbindung zusammen. Nun
heißt es flinke Finger und aus der Datei options die Zeilen /device/ttyS0
und 115200 löschen. Jetzt steht nur noch lock hier. PPP Neuaufbau und wir
haben eine ppp- Verbindung. ( Ohne die Zeilen in options findet ppp kein
Modem )
Fragt bitte nicht wie ich so den Fehler gefunden habe.
Ich hätte gern eine PPP- Verbindung ohne " flinke Finger ".

Vielen Dank für Hinweise
Steffen
PS. Der SuSE Support konnte mir auch nicht helfen, ich hoffe Ihr könnts .