linux-l: TelephonCD

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Do Sep 10 10:12:18 CEST 1998

On Tue, 8 Sep 1998, Oliver Bandel wrote:

> Nun, wie gesagt, ich warne vor: Keine Funktionsgarantie.
> Müßte noch etwas überarbeitet werden (evtl. mach ich demnächst
> wieder etwas wegen der Umlaute, das war das Hauptproblem;
> nach welchen Kriterien vorgehen...).
>
> Nun gut, Du hast es nicht anders gewollt:
>     ftp://belug.in-berlin.de/pub/user/ob/Programs
>
> Das Teil hat einen langen Namen. Wirst es schon finden,
> soviel liegt da noch nicht. Falls Du Hinweise zur Optimierung
> hast... Mail mal wieder.

Na, ich habs mir erstmal angeschaut, schön schnell ist's ja, aber nur bei
der Suche nach Namen. Und interessant wird ja erst die Nummernsuche ;-)

Aber da ich kein Datenbank-Spezi bin, weiß ich mir da auch nicht weiter zu
helfen außer ein bißchen zu greppen. Ich hab mir noch die Mühe gemacht,
und die Umlaute "entziffert":

    switch (c) {
      case 225: c = 'ß'; break;
      case 129: c = 'ü'; break;
      case 148: c = 'ö'; break;
      case 132: c = 'ä'; break;
      case 130: c = 'é'; break;
      case 138: c = 'è'; break;
      case 154: c = 'Ü'; break;
      case 153: c = 'Ö'; break;
      case 142: c = 'Ä'; break;
      case 133: c = 'à'; break;
      case 137: c = 'ë'; break;
      case 149: c = 'ò'; break;
      default:
    }

Sind zwar noch nicht alle, aber dürfte ja erstmal reichen.

Grüße

Robert Sander

   eMail gurubert at cs.tu-berlin.de
   @Home http://home.pages.de/~gurubert