linux-l: LaTeX: opt. Randausgleich

Sven Wiegand wiegand at pc.inpro.de
Mi Sep 9 11:09:08 CEST 1998

Hi,

> Das Problem mit dem computergesetzten Blocksatz ist, daß er durch
> Zeichen _im_ Block (Divis, Komma, etc.) typographisch nicht korrekt
> ist. Solche Zeichen am Ende einer Zeile, und eigentlich sogar
> Überhänge wie beim 'T' (am Anfang einer Zeile) gehören nicht _in_ den
> Block, sondern sollten außerhalb gesetzt werden.

Puuh, da bin ich ueberfordert -- damit habe ich mich noch nie
beschaeftigt. Aber ich habe mir das gerade mal genauer angesehen und mir
ist jetzt zum erstenmal aufgefallen, dass das bei genauer Betrachtung
wirklich nicht ganz sauber aussieht. Wenn Du also herausbekommen
wuerdest, dass ein entsprechendes Paket existiert, das diese "Fehler"
ausbuegelt, dann wuerde ich mich freuen, wenn Du mich informieren
wuerdest.

Bis dann...

	Sven
--