linux-l: TelephonCD [slightly off-topic]

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Mi Sep 9 00:57:40 CEST 1998

On Tue, 8 Sep 1998, Oliver Bandel wrote:

> Hi!
>
> On Tue, 8 Sep 1998, Robert Sander wrote:
>
> [...]
> [...]
>
> Ach so, jetzt versteh ich erst: Weil's mehrere Robert Sander gibt,
> sollen wir raten.... hab' heute wohl ne lange Leitung.

Jaa, genau ;-)

Dazu ne kleine Story, wird aber fast off-topic, also alle anderen
weghören.

Ich bin Tutor an der TU Informatik und sitze, zwei Wochen ists her, in
meinem Tutorenraum und schreibe an einer Sun (KDE läuft, fast on-topic)
meine Arbeit, am Nebentisch steht mein alter Linuxrechner (ah, ganz das
Thema). Na jedenfalls steht auf einmal ein Messenger (die mit den
schnellen Fahrrädern) in der Tür und hat einen Umschlag für mich. Steht
drauf: DIFU, Robert Sander, Straße des 17. Juni, 10xxx Berlin. Wie gesagt,
keine Hausnummer. Er also denkt, das muß die Uni sein, rennt zum
Hauptpförtner und fragt da, wo er denn den Robert Sander findet, die
wälzen die Verzeichnisse und finden mich im Franklingebäude (~15 Min vom
Hauptgebäude, wer's weiß). Und der arme Kerl fährt zu mir. Ich aber habe
gar nichts erwartet, schon gar nicht von der Immobilienfirma, die als
Absender draufstand. Also hab ich da angerufen und gefragt. Naja, wir
haben hier nen Brief von Ihnen und sie haben doch Unterlagen angefordert.
Da frag ich sie erstmal, was DIFU heißt: "Deutsches Institut für
Urbanistik", haha, kurz gelacht und gesagt, ich bin hier aber in der
Informatik, dann hat sie noch mit dem Messenger gesprochen und der arme
Kerl ist daraufhin wieder abgezogen.

So geht das, wenn man nicht weiß, wer der andere ist, oder so ähnlich

Grüße

Robert Sander

   eMail gurubert at cs.tu-berlin.de
   @Home http://home.pages.de/~gurubert