linux-l: sig11 fehler

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Di Sep 8 18:38:28 CEST 1998

On Wed, 2 Sep 1998, Mike Neuhaus wrote:

> Hi,
> Obwohl ich weiß, daß über die mysteriösen sig 11 -Fehlermeldungen schon
> oft geschrieben wurde, zwingt mich doch die Not, Euch hier um Rat zu
> bitten
> Bei dem Versuch, mit meiner debian 2.0 beta  den 2.0.34-Kernel zu
> kompilieren, erhalte ich entweder sig 11 oder sig 6 -Fehlermeldungen.
> Manchmal meldet er auch eine undefined reference zu einer bios32xxxx -
> Variablen an und steigt dann aus dem Prozeß aus.
> Da dies erst auftrat, nachdem ich meine geliebte Maschine auf 48MB RAM
> [...]

Naja, das könnte ein Speicherfehler sein, den Tip mit dem Rotieren hast Du
ja schon, vielleicht mal die SIMMs einzeln testen.
Der gcc greift sehr stark auf den kompletten Hauptspeicher zu, da kommt es
bei Fehler mal schnell zu ungültigen Zuständen.

Grüße

Robert Sander

   eMail gurubert at cs.tu-berlin.de
   @Home http://home.pages.de/~gurubert