linux-l: EDO<-->FPM

Christian Galganek galganek at wad.in-berlin.de
Fr Sep 4 14:00:32 CEST 1998

>Das hängt vom Motherboard ab. Ich hatte mal ein 486 Board welches sich an
>EDOs als FPMs nicht gestört hat. Letztens habe ich allerdings einen
>HP-Vectra aufrüsten dürfen, der mochte die EDOs überhaupt nicht (EDO alleine
>in der ersten Bank lief fantastisch, wenn auf beiden Bänken EDOs lagen, kamm
>die Kiste nicht hoch).
>
>Also schau am besten mal in der Mainboard Doku nach.

Die Dokumentation aelterer FPM-RAM-Boards stammt meist aus einer Zeit "Vor
EDO" und kann EDO u.U. also
gar nicht kennen. Meist hilft also nur ausprobieren. Ich benutze hier gerade
ein "ur"-altes Intel-Premium Board von ESCOM mit
einem P100 und 64MB EDO, die ich eingebaut habe, weil ich gar kein FPM mehr
kaufen konnte..;-)

MfG
  Christian