linux-l: Scanner am Parallelport?

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Fr Sep 4 12:57:00 CEST 1998

Christoph Lange writes:

 > Hi, Ihr!
 >
 > Ich habe in der Liste der von SANE unterstützten Scanner auch Geräte
 > gefunden, die mir zumindest _auch_ als Parallelportscanner bekannt
 > sind. Werden wirklich solche Scanner von SANE unterstützt oder geweils
 > nur die SCSI-Ausführungen der jeweiligen Modelle?

Unterstützt wurden bis vor kurzem nur ein paar Modelle, die mit einer
speziellen Parallelportkarte geliefert wurden. Anscheinend ist da aber
im Momment was am Kochen in Sachen PPort. Ich überlese solche Postings
in SANE-Devel aber immer. Generell gilt aber noch : Finder weg von
Nicht-SCSI Scannern unter Linux.

Carsten.