AW: linux-l: 2 Fragen...

Robert Hagemann rhagemann at psipenta.com
Mi Apr 14 14:43:16 CEST 1999

Hi Carsten und alle anderen,

<cite>
 > Kommt darauf an, wie schnell du das mitbekommen kannst !
 > cron wäre eine Möglichkeite.

Gut, aber wie vergleiche ich zwei Dateien? Und wie warte ich in einem
Bash-Script ein paar Sekunden? Wait war wohl nix... Auf dem Amiga ging
das ;-)

Ach ja, mein Problem wäre auch gelöst, wenn ich XEmacs beibringen
könnte beim Speichern ein Programm (Script) auszuführen...

</cite>

Dateien vergleichen: man diff

Eine festgelegte Zeit warten: man sleep

XEmacs erweitern:
Tja, ich kenne nur Gnu Emacs. Der benutzt LISP. hier kann man die
Funktion save-buffer reimplementieren. Der LISP Quelltext sollte
eigentlich vorhanden sein. Diese Funktion checkt, ob modifiziert
/nicht modifiziert, fragt den Dateiname ab und ruft dann
basic-save-buffer auf. Ich hab leider nicht auf die Schnelle
rausbekommen, ob es nicht einen Hook gibt, das würde die Sache
vereinfachen...

Ciao,
Robert
.